Donnerstag, 15. September 2016

{Machen, nicht Pinnen} Ausgabe 23: Dreieckstäschchen aus viereckigem Stoff


Wie schön wäre es, wenn man auch auf der Arbeit nach dem Essen mal die Zähne putzen könnte, sich nach einem anstrengenden Termin mit einer frischen Ladung Deo versorgen und die wichtigsten Badartikel direkt am Arbeitsplatz hätte. Im Gemeinschaftsbad mit Kolleginnen habe ich mich nicht getraut, mich mit Zahnbürste, Kamm und Co. breitzumachen. Doch da ich inzwischen nur noch männliche Kollegen auf dem Flur habe, muss ich die Toilette mit niemandem mehr teilen. Zeit, es sich gemütlich zu machen. :)


Genäht habe ich nach dem Vorbild eines süßen Kirsch-Täschchens, das mir eine Freundin geschenkt hat. Im Internet findet man viele Anleitungen und das Nähen dieser Dreiecks-Täschchen ist auch wirklich leicht, nur schwierig zu beschreiben. Deshalb verweise ich dich einfach auf die toll bebilderte Anleitung bei Bine von waseigenes.

Hast du auch diesen Monat eine schon häufig gesehene oder lang geplante Idee aus dem Internet oder aus Zeitschriften endlich umgesetzt? Dann verlinke dich doch unten bis zum 22. September. Wir freuen uns über deine Kreativität.
Liebste Grüße
Anne mit Eva

Kleingedrucktes: Bitte vergiss nicht, die Quelle deiner Idee mit anzugeben. Wir wollen schließlich Ideen umsetzen und nicht klauen. Du hast eine Woche Zeit um dein Projekt hier zu verlinken. Bitte nimm dafür nur aktuelle Projekte und verlinke in deinem Beitrag zu diesem Post hier. Du kannst dein Projekt auch bei Instagram veröffentlichen. Verwende doch #machennichtpinnen und verweise auf unseren Instagram-Account @evasgezwitscher. Die nächste Runde startet am 15. Oktober, eine Jubiläumsaktion nach zwei Jahren {Machen nicht Pinnen}, dann vorerst auch das letzte Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...