Freitag, 9. September 2016

{Freude verschenken} Zum Jobstart


Ein neuer Job ist immer aufregend. Da tut es gut zu wissen, dass jemand an einen denkt und die Daumen drückt. Für den Berufseinstieg eines Freundes habe ich darum eine kleine Tüte gepackt, mit dem, was man im Arbeitsleben besonders braucht: eine gutes Frühstück als Grundlage für den Tag und eine Tasse für den ersten Kaffeeplausch mit Kollegen.
Auf eine schlichte, weiße Tasse habe ich mit einem Keramik-Malstift "I <3 my Job" gemalt und dann nach Anleitung festgebacken. Das Motiv ist dann bis zu 50° spülmaschinenfest. Ich mag, dass die Tasse ein persönliches Geschenk ist, aber sehr schnell gemacht und zudem sehr praktisch ist.


Das Müsli habe ich im Online-Shop von Seeberger entdeckt. Müsli mit Speck? Bäh! – Dachte ich zuerst. Doch die Idee mit dem salzigen Müsli ließ mich nicht mehr los. Morgens esse ich selbst viel lieber herzhaft als süß und so fand ich schon nach kurzer Zeit die Idee ziemlich genial! Es gibt auch eine Sorte mit Gartengemüse, also Tomate, Möhre und Zucchini. Was meinst du, würdest du das mal probieren? Ich hab es leider verschenkt und kann deshalb meine Meinung zum Geschmack nicht sagen. Der Beschenkte auch nicht, denn er traut sich noch nicht :D.

Meine liebste größte Schwester hat mir zu meinem allerersten Job in Bielefeld mit einer lieben Karte und einem Konfetti-Luftballon Freude geschenkt. Steht bei dir oder bei deinen Freunden gerade auch eine berufliche Veränderung an? In meinem Umkreis ist gerade wieder so einiges im Umbruch. Das Leben bleibt immer spannend. :)
Liebste Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Cool.
    Ich habe dem Mann für seinen neuen Job und sein neues eigenes Büro eine kleine Kiste gepackt mit zwei Sukkulenten, einer Tasse und einer Schale für Obst, Süßes oder anderen Kram. Es ist immer eine nette Geste und der Beschenkte, weiß dass an ihn gedacht wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das sind auch noch gute Ideen! Vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...