Sonntag, 30. November 2014

Last-Minute: Der Wochen-Adventskalender


Soooo, wer hat noch keinen Adventskalender gebastelt? Möchte aber unbedingt? Wie wäre es mit einer Idee, die man in einer Stunde umsetzen kann? Im Moment geht es bei mir drunter und drüber, aber ich wollte dem Mister unbedingt einen kleinen Adventskalender basteln. Deshalb habe ich mir auf der Seite "Hey Look" die kostenlose Vorlage für 24 kleine Schächtelchen heruntergeladen und ausgedruckt. Am besten verwendet man etwas festeres Papier. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten um Zeit zu gewinnen. Entweder man bastelt alle 24 Schachteln, befüllt aber nur die ersten und kann so wenn Zeit ist oder die Läden wieder geöffnet haben ;) auch die anderen Türchen befüllen. Oder (so habe ich es gemacht) man macht daraus einen Wochen-Adventskalender. Soll heißen: Du bastelst nur sieben Schächtelchen (plus das für den 24. Dezember) mit den Nummern eins bis sieben. Und dann werden jede Woche die gleichen Schächtelchen verwendet und insgesamt viermal neu befüllt. Ein Adventskalender für die sieben Tage einer Adventswoche.

Gefüllt habe ich die Schächtelchen für die 1. Adventswoche mit Botschaften und kleinen Süßigkeiten. Am 24. gibt es sogar Goldkonfetti. :)
Hast du denn schon gebastelt? Oder nerven dich die tausend Adventskalender überall im Netz? Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf meinen Adventskalender.
Liebste Adventsgrüße
Eva

Kommentare:

  1. Adventskalender sind ja so ziemlich das einzige, was ich an Weihnachten mag. :) Ich habe dieses Jahr keinen bekommen (liegt wohl daran, dass ich keine Schokolade mehr mag). Ich hätte gerne Geschenke schön irgendwo aufgehängt, aber ich wusste nicht, wie ich das machen soll. Also habe ich einfach 24 Tütchen gebastelt und auf der Kommode im Esszimmer drapiert. Der Mann hat sich gefreut - das ist die Hauptsache. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, Eva! Super Idee mit dem Wochenkalender :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee des Wochenkalenders ist klasse. Merke ich mir. Allerdings für nächstes Jahr.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ne super Zeitspar-Idee! Klasse! Liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    Dein Kalender sieht ganz chic aus und wenn das schnell geht, um so besser! Für meinen habe ich ewig gebraucht, schaust Du hier... Wenn ich wenig Zeit habe, befülle ich auch nur die ersten Schachteln bzw. in meinem Fall Häuser, den Rest dann später.

    Dir gefiel übrigens neulich mein Poster mit dem Netzalphabet, das gibt es u.a. bis heute Abend bei mir auf dem Blog zu gewinnen! Wenn Du also magst, kannst auch bei mir vorbeischauen, zum 1. Advent (und an den nächsten auch) gibt's ein kleines Giveaway!

    Eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...