Mittwoch, 26. November 2014

Der liebevolle Adventskalender für den Mann


Dieses Jahr gibt es für den Mann an meiner Seite einen liebevollen Adventskalender. Wir führen eine Fernbeziehung und damit wir uns in der stimmungsvollen Kuschel-/Glühweinzeit etwas näher fühlen, habe ich mir etwas ausgedacht. Jeden Tag gibt es einen Umschlag, in dem eine Karte steckt und manchmal auch ein Foto (von uns oder von mir).
Auf die Karten habe ich geometrische Muster gedruckt und schöne Dinge geschrieben. Zum Beispiel was ich an dem Herrn besonders schätze, Erinnerungen aber auch Wünsche und Fragen nach seinen gemeinsamen Lieblingsmomenten oder verborgenen Vorstellungen. Das wird eine spannende Adventszeit.


Die Karten habe ich hinten bestempelt. Mit "Q&A". Das finde ich witzig, weil es unsere Initialen sind, aber auch als Abkürzung für "Question&Answer" steht. :)
Jeder Umschlag hat einen Datumsstempel, die Süßigkeiten dürfen jederzeit vernascht werden und am 6. Dezember gibts den Nikolausi.

Und wer hätte das gedacht? Als ich am Freitag von der Arbeit kam, hing dieses Prachtexemplar in meinem Zimmer:

Mit den hübschen Zahlen von Kerstin hat mir mein Freund ebenfalls einen zauberhaften Adventskalender gemacht. Toll! Hoffentlich kommt er bald, der 1.12., damit ich endlich auspacken darf. :)
Hast du dieses Jahr auch einen Adventskalender gebastelt oder geschenkt bekommen?
Liebste adventliche Grüße (JUHUU, man darf! ;) )
Anne

P.S: Wenn du noch Adventskalender-Ideen suchst, dann schau doch auch mal hier:
1. Zwei schnelle Adventskalender für Kurzentschlossene
2. Der {Das-war-ein-mega-Jahr}-Adventskalender
3. Der Adventskalender für den Mann

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Kreativität! Nun Frage ich mich aber doch, welch Name hinter dem Q steckt. Viele gibts da ja nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke!!
      Hihi, ja ich kenne auch nur den einen ;)

      Löschen
  2. Ihr habt es gut, zwei so schöne Kalender. Ich muss auch mal wieder mit dem Zaunpfahl winken, ich glaube aber, dieses Jahr ist es für mich zu spät.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damkesehr! Ja, schön finde ich auch, wenn man sich einen gemeinsam macht. Das kann man dann auch zu zweit planen oder verplanen ;)

      Löschen
  3. Nein wie süß ist das denn? Erst Du für ihn dann er für Dich... zauberhaft! Und ja, Dein Adventskalender hört sich wirklich so an, als würde er für eine spannende Adventszeit sorgen... : )
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja :)
      Liebste Grüße und danke nochmal für deine tolle Adventskalender-Aktion!

      Löschen
  4. Du hast einfach super Ideen!!! So viele, verschiedene Adventskalender und einer schöner als der andere! Ich mag sie einfach alle!!!! Großartig! Morgen darfst du dann endlich auch das erste Türchen öffnen! :-) Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michaela! Ja, ich freu mich auch schon rießig :)
      Aber wenn sich jetzt noch drei Sonntage einschleichen würden, dann würde ich auch gerne noch zwei Kalender mehr mache. Mir macht das total Spaß.

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...