Samstag, 16. November 2013

Der {Das-war-ein-mega-Jahr}-Adventskalender


Aaaahh der Dezember rückt immer näher. Ich hab noch keinen Adventskalender gebastelt, wie sieht es bei dir aus? Zum Glück habe ich aber letztes Jahr Fotos gemacht von meinem Adventskalender für den Mister. Weil wir im Dezember im Urlaub waren und sich da Süßigkeiten oder viel Gepäck nicht gut eignen, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Ich habe 24 Bilder aus dem aktuellen Jahr entwickeln lassen, einen Papierstreifen darum gewickelt, Datum und Erinnerungen darauf geschrieben und das Ganze in 24 Briefumschläge gepackt. Noch schön mit Zahlen bestempeln und bemalen, fertig ist der kalorienfreie Adventskalender, der so über die Adventszeit verteilt einen Rückblick auf das Jahr ermöglicht. Der Mister hat sich sehr gefreut und wir haben jeden Tag zusammen in Erinnerungen geschwelgt. Das Schwierigste war wirklich nur die vielen Fotos aus einem Jahr auf 24 Lieblingsbilder zu reduzieren.


Was meinst du? Hast du schon Pläne? Wäre das eine Idee für dich?
Liebste Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Ohhh, Eva, das kommt ja wie gerufen!!! 1000 Dank für diese geniale Idee, ich dachte schon, dieses Jahr gibt es keinen Adventskalender bei uns, weil wir auf Schoki verzichten wollen / müssen (der Hüftspeck, seufz). Fotos habe ich mehr als genug, ich fange sofort an, Bilder auszusuchen, die ich nächste Woche ausdrucken lasse. Danke vielmals und liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Viel Spaß beim Aussuchen und Umschläge beschriften. :)

      Löschen
  2. Oh, die Idee gefällt mir sehr! Sehr persönlich und vielseitig variierbar.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine mega gute Idee! Bin total begeistert davon! SO cool. Und die Umschläge hast du so schön gestaltet!
    Liebste Grüße von der Mitbewohnerin-Tabea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi hallo Mitbewohnerin-Tabea! Schön, dass er dir gefällt. :)

      Löschen
  4. danke für das gezwitscher im kleinen salon :)
    was für eine schöne idee, geschwisterlich zu bloggen und dein adventskalender ... ganz zauberhaft!
    herzliche grüße,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine sehr schöne Idee, leider machen ich und mein Freund nur sehr wenig Fotos. Aber vielleicht ja nächstes Jahr :) Die Umschläge sind auch sehr schön gestaltet, genau mein Geschmack.
    Lg
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Großartige Idee, eine tolle, sehr persönliche Alternative zu Süsskram-Kalender (die ich auch seeehr mag, aber es ist einfach mal etwas anderes). Danke und eine tolle Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee :) Vielleicht kann ich die noch bis zum 1. Dezember verwirklichen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos sind ja zum Glück schnell entwickelt. Nur das Aussuchen hat bei mir ewig gedauert. ;)
      Viel Spaß beim Adevntskalenderbasteln, liebste Grüße
      Eva

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...